Kelheim, 23.07.2018. Am vergangenen Freitag besuchte Diözesanbischof Rudolf Voderholzer im Rahmen der Pastoralvisitation im Dekanat Kelheim auch die Goldberg-Klinik.
Auf dem Programm stand die Begegnung mit verschiedenen Mitarbeitern. Franz Kellner, Prokurist der Goldberg-Klinik, informierte über das Haus mit seinen unterschiedlichen Fachbereichen und über den aktuellen Stand der Bauarbeiten zur Neuerrichtung des B-Baus.
Franz Kellner: „Wir haben uns sehr über den Besuch von Bischof Voderholzer und die damit verbundene Wertschätzung unseres Hauses gefreut. Für viele unserer Patienten, die sich oft in einer schwierigen Lebenssituation befinden, sind Trost, Rat und geistlicher Zuspruch sehr wichtig. Unser von der Diözese Regensburg vermittelter Krankenhausseelsorger, derzeit noch Pater Egon und ab 1. September P. Michael Gebhart OSB aus Weltenburg, und unsere Seelsorgerin Michaele Fuhrmann-Neumayr sind dabei äußerst engagierte und erfahrene Ansprechpartner in allen Lebenslagen.“
Beim Rundgang durch das Krankenhaus besuchte der Bischof mehrere Patienten in den Krankenzimmern und erkundigte sich nach deren Befinden. Diese freuten sich sehr über seinen Zuspruch und waren sichtlich bewegt. Die Begegnungen und der Dialog mit den Menschen standen im Mittelpunkt. Großes Interesse weckten beim Bischof der Umbau der Notaufnahme und der anstehende Abbruch des B-Baus. Im abschließenden Gespräch mit der Krankenhausbetriebsleitung betonte Bischof Voderholzer die Wichtigkeit der ärztlichen und pflegerischen Tätigkeiten.
Fotos: Jakob Schötz, Bischöfliche Presse- und Medienabteilung
v.l.n.r.:
- Johannes Hofmann, Regionaldekan
- Hans Kleehaupt, Betriebsratsvorsitzender
- Michaele Fuhrmann-Neumayr, Pastoralreferentin
- Diözesanbischof Rudolf Voderholzer
- Franz Kellner, Prokurist
- Andrea Scheibenpflug, Pflegedirektorin
- Dr. med. Norbert Kutz, Ärztlicher Direktor
Kontakt:
Goldberg-Klinik Kelheim GmbH
Dr. Matthias Witzmann - Referent Öffentlichkeitsarbeit
Traubenweg 3
93309 Kelheim
Tel.: 09441/702-6450
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!